Catering & Partyservice
Catering & Partyservice

Masala Chai - Der leckerste Tee Indiens

Der beliebte Tee ist in Indien nahezu überall erhältlich und hat seine Wege schon längst in den Westen gefunden. In vielen Supermärkten kann man ihn als fertige Mischung kaufen oder man bestellt ihn sich in einem der vielen Cafès. Doch selbstgemacht schmeckt er doch einfach immer am besten. 

Der süße und würzige Schwarztee bietet sich als eine gute Abwechslung zum Latte-Macchiato an. 

Das wohl Interessanteste an diesem Tee ist, dass es nicht DAS Rezept gibt. In Indien haben viele Familien ihre eigene Zubereitungsmethode. ,,Masala“ bedeutet in Indien Mischung und so besteht der Tee auch aus verschiedenen Zutaten. 

Man  braucht circa 15-20 Minuten Zubereitungszeit - es ist ein Leichtes den Tee zu kochen.

1

Einweg-Teefilter

4

Zimtstangen

1 TL

TL Kardamomsamen

10

10 Gewürznelken

1 L

1 l Wasser

3

TL schwarzer Tee (Assam oder Darjeeling)

60 ml

Honig

750 ml

Milch

 

 

Man beginnt damit alle Zutaten bis auf die Milch und den schwarzen Tee in einem Topf zu geben und bei niedriger Hitze 10 Minuten zu köcheln, dafür empfiehlt es sich einfach das Wasser vorher im Wasserkocher zu kochen.

 

Parallel dazu kocht man die Milch mit dem Honig auf und gleichzeitig muss man den Schwarzen Tee in den Topf geben und 4 Minuten schön ziehen lassen.

Hat man alles erledigt, wird alles in einen Topf gekippt und

kocht weitere 3 Minuten den Masala Chai auf.

 

Am Ende wird der Masala Chai durch einen Sieb gegossen und kann nach Belieben gesüßt werden.

 

Unser Serviervorschlag lautet: Wir empfehlen Kuchen und Gebäck zum heißen Masala Chai.

Hier finden Sie uns:

Nandy's Catering

Siemensstr. 25

40721 Hilden 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an  0211/7691974  0173/7424955 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nandys 2018 Alle Rechte vorbehalten.